Stutenkerle zu St. Martin

„St. Martin mit seinen Martinsumzug sorgt Jahr für Jahr für strahlende Kinderaugen im Kindergarten. Die Mädchen und Jungen präsentieren stolz ihre Laternen und genießen es, mit der Gruppe gemeinsam ein St. Martinsfrühstück einzunehmen. Wir freuen uns ganz besonders, über die geschenkten Stutenmänner dieses Jahr“, freut sich Claudia Sax, Leiterin der städtischen Kindertagesstätte und Familienzentrum Grünstraße.

Durch seine selbstlose Tat für den Bettler wurde Martin zum Symbol für Bescheidenheit, Nächstenliebe und Großzügigkeit. „Nächstenliebe und soziales Engagement zählen für uns zu den wichtigen Werten unseres Familienunternehmens. Umso mehr freut es uns, dass wir heute einen Beitrag dazu leisten konnten, dass die vielen Kinder später gestärkt singend umherziehen können“, so Johannes Döbbe.