Leckeres zum Weltkindertag

„Der Kinder- und FamilienTISCH ist ein Begegnungs-, Bildungs- und Beratungsraum in Essener. Hier gibt es für unterstützungsbedürftige Kinder und Familien ein kostenfreies und ausgewogenes Mittagessen sowie ein Spiel-, Bewegungs-, Lernförder- und Beratungsangebot. Es finden immer eine Vielzahl von Aktivitäten statt“, so Astrid van der Heyden, Teamleitung KinderTISCH.

„Umso mehr freut es uns, dass wir, als regionaler Bäcker, heute zum Weltkindertag einen Beitrag dazu leisten konnten, den ausgewogenen Mittagstisch mit unseren Vollkornsaaten Brot zu unterstützen“, so Funda Can, Bezirksleitung von Döbbe. Neben dem gesunden Vollkornbrot gab es auch leckeren Butterstreusel-Kuchen, der die Kinderaugen zum Strahlen bringt.

„Schön, dass wir heute mit den Kindern gesunde Stullen und Schnitten belegen und gemeinsam mit den Familien den Kuchen genießen können“, so Marta Semeraro, Organisation KinderTISCH St. Gertrud Gemeinde.